Sonntag, 15. November 2015

Kokosschokotorte



Anbetracht der Ereignisse bleibt es hier bis auf ein Rezept recht ruhig. Eine Schweigeminute für Paris.



3 Eier
1 Becher Mehl
1/2 Becher Öl
1 Becher Kokosflocken
1 Becker Trinkschokolade
3 EL Kakao
75g Kuvertüre
Schuss Rum
1 Becher Sauerraum
3/4 Becher brauner Zucker
1 Pkg. Backpulver

250g Crème fraîche
2-3 EL Puderzucker
ca. 100ml Kokosmilch
100ml Schlagobers
2 TL Kokosflocken
Hollunder-Zwetschkenmarmelade



Zuerst werden die Eier getrennt. Das Weiß zu Schnee geschlagen und der Dotter mit dem Zucker schaumig gerührt. Die Kuvertüre kann schon mal über dem Wasserbad geschmolzen werden. Jetzt zu der Zucker-Ei-Mischung den Sauerrahm geben und untermischen. Auch Trinkschokolade und die Kokosflocken dürfen schon dazu. Backpulver mit Mehl vermischen und abwechselnd mit dem Öl darüber sieben. Den Schuss Rum und die geschmolzene Kuvertüre dazu, den Schnee unterheben und ab in den Ofen bei 170° Heißluft für 30-40 Minuten.
Für die Creme wird die Crème fraîche glatt gerührt, mit der Kokosmilch, den 2 TL Kokosflocken und dem Puderzucker vermengt. Das Schlagobers schlägt man steif und zieht es unter die Creme.
Ist der Teig ausgekühlt, wird er durchgeschnitten und mit der Marmelade gefüllt. Außen verziert man ihn mit der Creme.



I see humans but no humanity.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen